1904 - DIE GEBURTSSTUNDE VON GARNIER
Als Garniers Schöpfer Alfred Amour Garnier die erste Haarlotion aus natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen patentierte, stellte er die ersten Weichen für die Entwicklung der Marke.
1965 - GARNIER EROBERT DEN DEUTSCHEN MARKT MIT NUTRISSE: DIE NR. 1 DER NAARHAFTEN COLORATIONEN.
Mit Nutrisse revolutionierte Garnier die dauerhaften Haarfarben und bietet seitdem nahrhafte, pflegende Colorationen mit Fruchtölen, Avocado und Shea.
1998 - DIE HAARPFLEGE REVOLUTION: GARNIER LANCIERT FRUCTIS.
Mit der Einführung innovativer Rezepturen mit Superfruits und aktiven Fruchtwirkstoffen bringt Garnier kräftigende Haarpflege-Produkte auf den deutschen Markt.
2007 - GESÜNDER AUSSEHENDE HAUT FÜR ALLE: GARNIER LANCIERT HAUTPFLEGE-PRODUKTE
Die Idee einer gesünder aussehenden Haut inspiriert Garnier, sein Sortiment und seine Expertise um Hautpflege-Produkte für jeden Hauttyp zu erweitern.
2012 - HAARFARBE OHNE AMMONIAK: DER MARKTEINTRITT VON OLIA.
Garnier stellt eine neue Art des Haarefärbens vor und bringt eine dauerhafte Haarfarbe auf den Markt, die ohne Ammoniak und mit 60% Öl für eine maximale Farbkraft sorgt. Olia verbessert sichtbar die Haarqualität und lässt das Haar gesünder und bis zu 3x glänzender aussehen als Haar, das nicht gewaschen oder gefärbt wurde.
2015 - DIE NEUE ART DER HAUTREINIGUNG – DER LAUNCH VON DEUTSCHLANDS NR. 1 MIZELLEN REINIGUNGSWASSERS.
Im Jahr 2016 teilt Garnier ein langjähriges, französisches Schönheitsgeheimnis mit der Welt und lanciert eine Produktreihe auf Basis der Mizellen Reinigungstechnologie. Mizellen sind reinigende Wirkstoffe, die wie ein Magnet Unreinheiten und Make-up auf der Haut anziehen – ganz ohne Reiben. Garnier ist der Meinung, dass jeder von dieser Technologie profitieren sollte.
2015 - GARNIER BRINGT PFLANZLICHE UND LIEBEVOLLE HAARPFLEGE AUF DEN MASSENMARKT: WAHRE SCHÄTZE.
Inspiriert von Garniers erster Serie aus pflanzlichen Shampoos in 1982, bringt Garnier 2016 die Wahre Schätze Haarpflege-Produkte auf den deutschen Markt. Jede der Formeln beinhaltet ausgewählte, wertvolle Zutaten der Natur, vereint mit sensorischen Düften, die speziell für das Haar ausgewählt wurden.
2017 - 96% NATÜRLICHE INHALTSSTOFFE – GARNIER MACHT‘S MÖGLICH!
Garnier lässt sich von der Natur inspirieren und lanciert eine Produktlinie aus 96% natürlichen Inhaltsstoffen und sanften Rezepturen, die alle Hauttypen, Hautbedürfnisse und Lebensstile abdeckt.